zurück zur Hauptseite
return to main menue

Sonnengesang des Echnaton / Akhenaten (English version in "Canticles" in main menue)

Im Einführungstext wird Echnaton (Ach en aton) als Lebender Aton gespriesen

Preiset
(Lebender Re-Harachte, der jubelt am Horizont) (In seinem Namen ist Schu, der Aton ist)
- er möge leben für immer und ewig - Lebender Aton, Großer im Fest des Kronjubiläums. Alles, was die Sonne umschließt, ist Aton. Der Herr des Himmels, der Herr des Landes und der Herr des Hauses ist Aton,
am Horizont ist Aton. Er ist der König von Ober- und Unterägypten - er lebe in Gerechtigkeit - und Herr der beiden Länder (Schön sind die Erscheinungen des Re, wa en Re) Sohn des Re
- er lebe in Gerechtigkeit - Herr der Kronen (Ach en aton). Er ist groß in seiner Lebenszeit. Seine geliebte königliche Gemahlin, Herrin der Beiden Länder
(Neferneferu Aton Nefertiti), sie möge leben gesund und jung für immer und ewig.

Acryl auf Leinwand, 130 x 100 cm, 2012